Ergebnisse der Jahreshauptversammlung vom 21.04.2023

Am Freitag, dem 21.04.2023 ab 17:30 Uhr trafen sich 29 Mitglieder des Turn- und Sportvereins 1874 Barleben e.V. zur ordentlichen Jahresmitgliederversammlung zum Abschluss des Geschäftsjahres 2022. Es waren alle Abteilungen des Vereins vertreten, deutlich am stärksten Senioren Fitness und Volleyball.

Im Ergebnis der Wahlen vom 22.04.2022 konnte zwei Tage vor diesem Termin die Eintragung von Steffen Kummer als neues Vorstandsmitglied für Heike Czech (als Schriftführer:In) im Vereinsregister beim Amtsgericht Stendal festgestellt werden. Die Leitung der Abteilung Fitness Fun wurde ab Sommer 2022 von Daniela Böhm übernommen.

Der Verein konnte 2022 erneut auf eine sehr solide sportliche, finanzielle und vereinsgemeinschaftliche Entwicklung sowie Vorstandsarbeit zurückblicken. Der Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzender, Jürgen Oelze, liegt bei allen Vorstandsmitgliedern aus und kann für im Teams des TSV registrierte Mitglieder hier eingesehen werden.

Die beiden Kassenprüfer konnten dem Vorstand und insbesondere unserem Kassenwart, Matthias Hinz, eine vollständig ordnungsgemäße Kassen- und Buchführung bescheinigen.

So wurden die Beschlüsse zu Rechenschaftsbericht, Kassenberichten und Entlastung des Vorstand zum Geschäftsjahr 2022 einstimmig angenommen, wie auch die zur Beibehaltung der Mitgliedsbeiträge ab 2024 und zum Haushaltsplan 2023 . Letzterer weist die durch die Abteilungen abrufbaren Ausgabepositionen aus.

Der Vorstand informierte, dass der Verein am Samstag, dem 14.09.2024, sein 150-jähriges Jubiläum gebührend begehen will, vorrangig intern und nur mit sehr ausgewählten Gästen. Dazu wurden

• per 31.12.2022 über drei Jahre hinweg Rücklagen von je 1.500 Euro auf einem Sonderkonto gebildet
  • Reservierungen für den 14.09.2024 zur gesamten Mittellandhalle 1 vorgenommen,
  • erste Angebote für Bewirtung etc. eingeholt und
  • jetzt alle Abteilungen und Mitglieder aufgerufen, den Umfang ihrer Interessen zu den Teilnehmerzahlen und Ideen zur Durchführungsart dem Vorstand bis 15.05.2023 mitzuteilen.

Per 01.07.2023 weist unser Mitgliederverzeichnis 196 Mitglieder aus, davon zwei Ehrenmitglieder und z.Z. keine ruhende Mitgliedschaften. Damit konnten wir trotz einiger Abgänge, insbesondere in der Folge von Alter und Todesfällen, einen weiteren leichten Zuwachs erzielen.