Barleben 2 erkämpft Platz 1 zum Abschluss der Volleyball-Stadtliga Magdeburg 2021/2022

Mit einem Nachhol-Spieltag am 25. April (für den 22.03.) beendet TSV Barleben 2 die coronabedingte Rumpfspielsaison 2021/2022.

Zum Auftakt des letzten Spieltages gewann TSV Barleben 2 gegen SSV Besigdas 2 mit 2:0. Dann wurde der bisherige Tabellendritte VfB Ottersleben mit 2:1 bezwungen. Zum Abschluss unterlag Ottersleben dann Besigdas mit 0:2. Wenn man aber beachtet, dass 4 der 5 Sätze nur mit einem Minimalabstand von 2 Punkten gewonnen wurden, müssen wir hier wohl auch etwas vom Glück des Tüchtigen sprechen. 😉

Die zweite Garde blieb nach insgesamt 6 Spielen mit 6 Siegen und 12:2 Sätzen ungeschlagen. Sie wurde mit 16 Punkten Tabellenerster der Rumpf-Saison 2021/2022.

Als Leistungsträger der Saison haben sich neben Jürgen Oelze und Mathias Haferland insbesondere Markus Spindler und Tobias Klemm im Außenangriff hervorgetan. Zum vorletzten Spieltag kehrte Patrick Tietz nach langer Verletzungsunterbrechung zurück. Zum Saisonabschluss konnte Barleben erstmals den 17-jährigen Nachwuchsspieler Emil Haering für den verletzten Kapitän, Steffen Kummer, mit einbeziehen.