Volleyball BuPo Jugend Nord 28. bis 30.10.2022 in Barleben

Das Orga-Team von Volleyballverband Sachsen-Anhalt (VVSA) und TSV 1874 Barleben e.V. freute sich vom Freitag, den 28., bis Sonntag, den 30.10.2022, den Bundespokal Jugend U15 weiblich und U16 männlich der Nordländer ausrichten zu können. Wir empfingen Jugendauswahlmannschaften der Regionen Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg, Nordwestdeutschland und Westdeutschland, siehe https://www.volleyball-verband.de/de/jugend/organisation/landesverbaende/.

Beim ersten Bundespokal in Barleben im Oktober 2019 boten die beiden zusammenhängenden modernen Hallen und die Organisatoren von VVSA und des TSV derart gute Bedingungen, dass der Pokal der Landesmannschaften nach nur drei Jahren erneut hier stattfinden sollte.

Am Freitag um 14 Uhr fand die Eröffnung der Pokalwettkämpfe statt, die unter der Schirmherrschaft von Barlebens Bürgermeister, Frank Nase, standen. Barlebens Ortsbürgermeister Claus Lehmann begrüßte die zweimal acht Mannschaften, die mit Trainern und Betreuern ca. 300 Sportler ausmachen, und mehr als hundert Interessierte, Angehörige und Fans. Peter Schreiber, 2. Vorsitzender des TSV 1874 Barleben e.V., bat die Teilnehmer,

den Tag zu einem Freitag der Zukunft zu machen

1. durch sportliche Leistungen für Ihre Landesauswahlmannschaften und durch Empfehlungen für Bundesauswahlteams etc. und
  2. das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder des TSV in der Kantine auch bzgl. Nachhaltigkeit zu achten und Teller, Tassen etc. OHNE Pfandsystem zurückzubringen.

Hochklassige Spiele konnten in Präsenz ohne Eintritt und online live ohne Streaming-Gebühr besucht werden. Gespielt wurde auf je zwei Feldern in der Mittellandhalle 1 und in der Mittellandhalle 2. Samstag und Sonntag ab 9 Uhr. Freitag und Samstag bis 18 Uhr. Sonntags mit den Halbfinals und Finals bis ca. 15:30 Uhr. Hier ist die Spielterminplanung zu finden.

Die Spielansetzungen, die Live-Ticker und die Ergebnisse beendeter Spiele zu:

Der VVSA hatte ein Live-Streaming zu allen 4 Feldern organisiert, siehe https://sportdeutschland.tv/suche/BuPo2022 .

Dank der Unterstützung des Regionalen Digitalisierungszentrums, RDZ Barleben, lief in der Mittellandhalle 2 ein Gäste-WLAN gigacube -EED4 mit einem Zugang über aushängende QR-Codes.

Die beiden Finals:

hinten Sieger männlich U16: 1. Platz Berlin Mitte, 2. Platz Brandenburg links, 3. Platz rechts Westd. VV & Hamburg

Und Bilder vom Eröffnungsfreitag 2022:

Ein Imbiss-, Kuchen- und Getränkeangebot offerierte der TSV 1874 Barleben im Mehrzweckraum der MLH2. Dieses wurde durch das ehrenamtliche Engagement von 30 Mitgliedern in „Schichten“ vor Ort und 15 Kuchen-/Tortenspender ermöglicht. Hervorheben möchten wir dazu, dass die Abteilungen Senioren Fitness und Gymnastik Frauen mit breiter Kraft die Volleyballer unterstützten und dass unser Maximilan Oelze an allen drei Tagen federführend mit aktiv war. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten 🙂

1. Hey Barleben,

wo bleibt der Link zum Livestream? Wollen doch schauen, wie sich unseren Jungs so schlagen. Bekommt ihr das bis 16:30 hin?

Danke schön und Grüße aus Berlin!
    M.

2. Hallo zusammen,

ich kann leider keinen Link finden. Laut Spielplan, sind die ersten Spiele schon gestartet.
    Könnt Ihr den Link bitte hier reinstellen?

Daaaanke