Barleber Mixed-Volleyballer mit Platz 2

Nach langer Pause nahm der TSV Barleben wieder an einem Mixed-Volleyball-Turnier teil.

18 durchaus starke Mannschaften aus Magdeburg und Umgebung trafen sich auf Einladung von FORTUNA Magdeburg am Samstag, dem 15.04.2023, in der 3-Felder-Halle der Grundschule in Magdeburg, Kritzmannstraße 1. Die Ansetzung verlangte Mixed-Teams mit 2 Frauen und 4 Männern, wobei eine Frau auch durch einen Mann über 55 Jahre ersetzbar war. Barleben agierte (oben und von links) mit Sebastian Dreier, Oliver Schröter, Maximilian Oelze, Patrick Tietz und Peter Schreiber sowie (unten und von links) Berit Tietz und Annika Götze, wobei Berit uns vom SV Pädagogik Wolmirstedt verstärkte und Patrick sowie Oliver dort auch mit aktiv sind.

Gespielt wurde von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr in drei Vorrunden mit je 6 Mannschaften, in Zwischenrunden und in Finalrunden mit je einem Satz über eine fixe Zeit von 12 Minuten.

Barleben musste sich nur einmal in der Finalrunde gegen den späteren Turniersieger, Pädagogik Wolmirstedt, geschlagen geben und erzielte so sehr erfreut den 2. Platz.