Volleyball-Punktspielstart am 03.11.2021

Nach der im Oktober 2020 abgebrochenen Spielsaison 2020/2021 und einem Jahr pandemiebedingter Abstinenz vom Freizeitsport-Punktspielbetrieb des SFA Magdeburg Volleyball flogen endlich wieder die Bälle.

Fast zeitgleich gingen beide Barleber Volleyball-Teams an den Neustart. Beide Teams haben noch Ausfälle zu beklagen, konnten sich aber mit einem leicht verjüngten Kader anmelden, siehe Barleben 1 bzw. Barleben 2.

In der Sporthalle Kannenstieg, Magdeburg, begann Barleben 1 die Stadtoberliga mit einem 2:0-Sieg gegen MLV 4 Magdeburg und einer extrem knappen 1:2 Niederlage gegen MLV 2 Magdeburg, nach 14:16 im Entscheidungssatz. Das ergab vier Punkte. Da MLV 4 gegen MLV 2 gewann, hat keiner dieser direkten Konkurrenten mehr Punkte eingefahren.

Barleben 2 konnte im Heimspiel der Stadtliga in der Mittellandhalle 2 fünf Punkte erkämpfen. Block-Neustadt Magdeburg wurde klar mit 2:0 besiegt. Gegen FSV 3 Magdeburg war war hier Barleben mit 2:1 der glückliche Gewinner, nach 15:12 im Entscheidungssatz. FSV 3 hatte zuvor Block-Neustadt mit 2:1 bezwungen.

Barleben 2 – Block Neustadt

Der Spieltag wurde verletzungs- und beanstandungsfrei nach den 3G-Regeln des SFA Magdeburg absolviert.